Entspannung
Hinterlasse einen Kommentar

Buchtipp: The science of YOGA

Schon immer lese ich sehr viel und gern. Es gibt so viele tolle Bücher. Deshalb habe ich heute einen Buchtipp für dich. Dabei geht es um das Thema YOGA.

Yoga wird viele tolle Eigenschaften zugesprochen. So soll es glücklich, gesund und fit machen. Man hört überall nur positive Dinge. Aber was ist wirklich dran? Gibt es auch eine Schattenseite?

Ich muss zugeben, von Anfang an (und auch noch heute) hatte bzw. habe ich eine ordentliche Portion Respekt vor dieser Sportart. Es gibt mittlerweile dutzende Yogarichtungen und auch Yogaausbildungen von unterschiedlicher Qualität und Länge.

Das Buch THE SCIENCE OF YOGA (Affiliate), geschrieben von William J. Broad, blickt hinter die Kulissen und durchleuchtet alle Seiten. Es zeigt auf, was mit Yoga tatsächlich erreicht werden kann und wo mögliche Risiken und Gefahren lauern.

Ich möchte dir noch den Tipp geben: Wenn du mit Yoga zu tun hast, bitte überschätze dich nicht. Es herrscht auch in den Kursen kein Gruppenzwang. Ein guter Yogalehrer zwingt dich nicht in Positionen, wofür du noch nicht bereit bist. Hört auf deinen Körper, der weiß was dir gut tut.

Be happy, healthy & in balance

Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s