Ernährung
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Rote Beete Smoothie

Ein optimaler grüner Smoothie besteht aus ca. 40 Prozent grünen Blättern (Spinat, Feldsalat, Rucola, Löwenzahn, etc.) und ca. 60 Prozent aus Obst oder anderem Gemüse.

Ein super Einsteiger-Smoothie – ohne GRÜN – ist jedoch der Rote Beete Smoothie.

Zutaten (2 Portionen):

  • 1 Apfel
  • 1/2 Ananas
  • 200 g Rote Beete
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • 1 EL Camu Camu
  • ca. 300 ml Kokoswasser oder Wasser

Zubereitung:

  1. Den Apfel waschen, vierteln und entkernen. Die Ananas schälen, den mittleren festen Strunk entfernen und in Stücke schneiden. Die Rote Beete schälen & grob schneiden. Den Ingwer schälen. Alles in den Mixer geben.
  2. Das Kokoswasser und Camu-Camu Pulver dazugeben.
  3. Alles pürieren und je nach Bedarf noch etwas Flüssigkeit ergänzen.
  4. Anschließend den Smoothie in Gläser füllen und servieren oder ggf. in einem verschlossenen Gefäß in den Kühlschrank stellen zur späteren Verwendung.

Gesundheits-Tipp: Rote Beete enthält viel Folsäure, die für die Bildung der roten Blutkörperchen mitverantwortlich ist. Die Knolle hilft bei der Reinigung und Wiederherstellung der Leber und besitzt einen hohen Anteil an Antioxidantien.

Be happy, healthy & in balance

Steffi

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