Monat: April 2015

Matcha Power – Grüner Smoothie

Zutaten für 4 Portionen: 3 cm Ingwer-Wurzel ca. 125 g frischen Spinat 2 Birnen 1 Orange 1 TL Matcha-Pulver 1 TL Kokosöl ca. 400 ml gefiltertes Wasser Zubereitung: Die Birnen waschen und vierteln. Die Orange und den Ingwer schälen. Den Spinat waschen. Alles in den Mixer geben. Das Wasser und das Matcha Pulver dazugeben. Alles pürieren und je nach Bedarf noch etwas Flüssigkeit ergänzen. Anschließend den Smoothie in Gläser füllen und genießen. Lass es dir schmecken.

Orange-Coconut Smoothie

Orangen sind reich an Vitamin C und helfen dabei unsere Abwehrkräfte zu stärken. Für die empfohlene Tageszufuhr reichen bereits 2 kleine Orangen aus. Zutaten (3 Portionen): 3 Orangen 2 Birnen 1 Banane (optional) 3 cm Ingwer-Wurzel 1 TL Kokosmus etwas Zimt ca. 300 ml gefiltertes Wasser Zubereitung: Die Birnen waschen und vierteln. Die Banane, Orangen und den Ingwer schälen. Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Anschließend den Smoothie in Gläser füllen und genießen.  

Acai-Blaubeer-Smoothie

Zutaten (2 Portionen): 1 Handvoll Blaubeeren 2 Äpfel 1 Banane 1 EL Acai Pulver ca. 300 ml gefiltertes Wasser Zubereitung: Die Banane schälen. Das Obst waschen und die Äpfel vierteln Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Anschließend den Smoothie in Gläser füllen und genießen.    

Pink Berry Smoothie

Zutaten (2 Portionen): 1 Handvoll Waldbeeren 1 Handvoll Cranberries 3 cm Ingwer-Wurzel 1 Apfel 1 Banane 1 EL Maqui Pulver ca. 350 ml gefiltertes Wasser Zubereitung: Das Obst waschen und den Apfel vierteln. Die Banane schälen. Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Anschließend den Smoothie in Gläser füllen und genießen.