Unterwegs
Kommentare 5

Fernweh: Meine 5 Lieblingsplätze in New York City

NEW YORK City ist eine atemberaubende, berauschende, laute, quirlige, internationale, stressige, …. Stadt und dennoch zieht sie mich immer wieder in den Bann und lässt mich nicht mehr los.

Ich durfte bereits 4 Urlaube in NYC verbringen und könnte eigentlich jedes Jahr dorthin fliegen. Aber es gibt noch so viele andere Dinge auf der Welt zu entdecken, sodass die nächste Reise erst einmal warten muss.

Mit diesem Post starte ich gleichzeitig eine neue Blog-Reihe. Diese Reihe nennt sich „FERNWEH: Meine 5 Lieblingsplätze in …“ und ich möchte Dich von Zeit zu Zeit an Orte der Welt mitnehmen an denen ich schon verweilen durfte und dann jeweils meine 5 Lieblingsplätze vorstellen. Nicht nur das Reisen an sich und das Eintauchen in fremde Kulturen ist wohlfühlen für mich, auch die Fotos immer mal wieder vorzuholen bringt mich zum Schmunzeln und Träumen.

Mein 1. Lieblingsplatz in NYC ist den Sonnenuntergang vom Top of the Rock zu beobachten. Man hat von dort oben einen fantastischen Ausblick über die City, die niemals schläft. Die Geräusche sind noch gut zu hören, wenn nach und nach die Sonne am Horizont versinkt und die Lichter in den Wolkenkratzern angehen. Man kann sich gar nicht sattsehen und es gehört bei mir immer zum „Pflichtprogramm“. Zieh dich aber warm an, es kann sehr windig werden.

P1130103

Mein 2. Lieblingsplatz ist der Bryant Park. Zwischen Times Square und Grand Central Terminal eingebettet befindet sich diese kleine „Ruhe-Oase“. Man kann dort herrlich eine Pause vom Shopping oder Sightseeing einlegen und verschnaufen. Frühs ist der Park noch ziemlich leer. Täglich finden auch Veranstaltungen statt (siehe hier).

P1120671

Der 3. Lieblingsplatz, den ich immer ansteuere, ist der Whole Foods Market am Columbus Circle. Das ist ein riesiger Bio-Markt, wo man alles bekommt was das Herz begehrt. Ich kann dort stundenlang durch die Gänge schleichen. Entweder versorge ich mich mit allen Dingen für ein Picknick im nahen Central Park oder ich kehre dort zum Dinner am Abend ein. Es gibt einen Bereich wo man sich hinsetzen und sofort los schlemmen kann. Der Markt ist zu jeder Zeit immer gut besucht, aber es lohnt sich.

 P1120075

Der Brooklyn Bridge Park ist mein 4. Lieblingsplatz. Von hier aus hat man einen super Blick auf Manhattan, weit weg von Hektik und Lärm. Nach einem gemütlichen Päuschen kann man dann über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan laufen, die Skyline immer im Blick.

P1120313

NYC ist sehr groß. Mir fallen locker noch ein paar dutzend mehr Lieblingsplätze ein, wo ich mich gern aufhalte. Aber da ich mich auf 5 beschränken möchte, ist mein 5. Lieblingsplatz der Chelsea Market im Meatpacking District. Hierbei handelt es sich um ein historisches Fabrikgebäude wo heute ein Food Court, eine Shopping Mall und Büros untergebracht sind. Dort kann man ebenfalls sehr gut zu Mittag essen. Ich mag die Stimmung dort sehr gern.

P1020291

Warst du bereits in NYC oder wäre es eine Stadt, die dich interessiert? Welche Plätze gehören zu deinen Favoriten?  Ich bin gespannt, von dir zu lesen. 🙂

Liebe Grüße Steffi

 

5 Kommentare

  1. Liebe Steffi,

    erstmal großes Kompliment für deine wunderschönen Bilder! Ich selbst war auch schon drei Mal in New York und mich fasziniert die Stadt auch sehr. Allgemein haben es mir die Stadtteile Soho und Meatpacking District besonders angetan, aber auch alle deine Top 5 Plätze liegen in meinem Ranking weit oben!
    Schau doch auch mal bei uns vorbei 🙂
    http://miss-phiaselle.com/
    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s