Unterwegs
Kommentare 3

Mein Besuch im Daluma in Berlin

Wenn ich in Berlin bin, probiere ich gerne neue Läden aus, die ich noch nicht kenne. Als ich dann letztens auf der Suche nach einem leckeren, aber leichten Mittagessen war, spuckte meine Suchmaschine das Daluma aus. Ich stehe total auf leckere und einfach zubereitete Schüssel-Gerichte, die darüber hinaus noch gesund sind. Das Daluma befindet sich am Rosenthaler Platz im trendigen Bezirk Mitte, also absolut zentral.

Die Produkte, die im Daluma angeboten werden, sind alle frisch und von höchster Qualität. Das Obst und Gemüse stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Verpackungen sind entweder kompostierbar oder aus recyceltem Material. Weitere Details zum Nachhaltigkeitsversprechen findest du auf der website vom Daluma.

Kommen wir zum Essen. Bei den Hauptgerichten kann man aus 5 Basisprodukten wählen (Pasta, Quinoa, Reis, Linsen, Rohkost). Dazu wählt man dann ein Topping. Hier gibt es 4 zur Auswahl. Meine Kombination war bspw. Quinoa mit einem Kräutertopping.

Es gibt aber auch Suppen, Smoothies, Säfte, Desserts und wer bereits zum Frühstück dort einkehrt, findet dort Chia-Pudding, Joghurt oder Müsli wo man wiederum aus verschiedenen Toppings wählen kann. Die Gerichte kann man natürlich alle auch mitnehmen und sind teilweise in der Kühltheke bereits verpackt.

Mein Fazit: Das Konzept ist einfach toll. Das Essen und die Getränke waren total lecker. Es war nicht mein letzter Besuch im Daluma.

P9970488

P9970489

P9970491

P9970492

 

3 Kommentare

  1. Pingback: “The Bowl” – Soul Food in Berlin | wohlfuehlkost

  2. cadoe444 sagt

    Auch das hab ich ganz allein gefunden;-)
    Pflichtbesuch in Berlin quasi.
    Letzte Woche hatte ich den super green Saft als Vorspeise. Der Saft ist ja mit Kokoswasser aufgefüllt. Ich habe richtig gespürt, wie meine Zellen jubeln! Und nach dem leckeren Salat war ich auch richtig satt.
    Leider hat kein Chia-Pudding mehr reingepasst:-)
    An alle, die in Mitte mal was Gesundes und Leckeres suchen – immer eine gute Wahl.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s