Ernährung
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Veganes Sushi oder einfach Quinoa Röllchen mit Gemüse?

Gerade jetzt im Sommer sollte das Essen leicht zuzubereiten und natürlich leicht verdaulich sein. Ich habe mal wieder etwas rumexperimentiert in meiner Küche. Das Ergebnis, das ich dir heute vorstelle, ist eine Mischung aus dem „Skinglow-Sushi mit Hirse“-Rezept (siehe Vegan for Youth Kochbuch) und einer Eigenkreation. Der Aufwand und die Vorbereitung sind gering und die Röllchen ruck zuck vorbereitet.

Zutaten (1 Portion/ 8 Röllchen):

  • 50g Quinoa
  • 1 kleine Zucchini
  • etwas frische Paparika, grüne Gurke und ein Salatblatt
  • 1 TL Kokosmus
  • 1/2 TL Walnuss- oder mildes Olivenöl
  • Fleur de Sel oder Steinsalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle zum Würzen

Für die Wasabi-Mayo:

  • 1 EL vegane Mayo (entweder kaufen oder schnell selbst herstellen: Grundrezept von Rapunzel siehe hier)
  • 1 TL Wasabi (ohne Gentechnik bspw. von Arche)

Zubereitung:

  1. Quinoa nach Anleitung gut abspülen und dann kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Zucchini waschen und mit einem Sparschäler – bis zum weichen Kern – in dünne Streifen schneiden.
  3. Paprika, Gurke und Salat ebenfalls waschen und längs in dünne Stifte schneiden.
  4. Sobald der Quinoa gar ist, 1 TL Kokosmus gut unterrühren. Etwas salzen, pfeffern und abkühlen lassen.
  5. Die Zucchinistreifen mit etwas Salz und dem Öl vermengen. Für 8 Sushi-Röllchen ca. 8-10 Streifen übereinanderlappend auf eine Sushi Matte legen.
  6. Quinoa auf dem unteren Drittel gleichmäßig verteilen, dann die dünnen Gemüsestifte und etwas Wasabi-Mayo dazu legen. Mithilfe der Matte vorsichtig, aber fest einrollen.
  7. Anschließend mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden.
  8. Quinoa Röllchen mit der restlichen Wasabi-Mayo und – je nach Vorliebe – noch mit einer salzarmen Sojasauce und eingelegten Ingwer servieren.

Guten Appetit ♡

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