Bewusstsein
Kommentare 2

Die Macht der Gedanken: Werde Steuermann über dein Leben

Wir denken ständig. Gedanken kommen und werden von neuen Gedanken abgelöst. Wir lassen uns von Gedanken beeinflussen. Wir grübeln entweder über Dinge nach, die längst vergangen sind oder Dinge, die noch kommen werden. Gedanken können uns auch so beschwingen, dass alles viel leichter von der Hand geht. Egal ob positiv oder negativ, sie wirken sich immer auf unser Leben aus.

Gesunde Ernährung und Bewegung reichen oft nicht aus, um gesund zu leben und zu bleiben. Auch unsere Gedanken haben eine enorme Wirkung und Kraft auf unser Wohlbefinden. Sie lösen im Körper Prozesse aus. Negative Gedanken können Stresshormone aktivieren und die Herzfrequenz erhöhen. Positive dagegen die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem stärken.

Jeder von uns wünscht sich ein erfülltes und erfolgreiches Leben, doch unsere eigenen Gedanken machen uns oft einen Strich durch die Rechnung und das Leben schwer.

Doch wie können wir unser Leben beeinflussen?

Wichtig ist es, sich diesen Gedanken bewusst zu machen. Unsere Gedanken sind unsere Energie und wir sind das, was wir selbst denken. Wenn wir unkonzentriert sind, schweifen unsere Gedanken umher. Wenn wir sie fokussieren, dann lenken wir diese Energie in eine Richtung.

Wir sollten uns fragen, was uns im Leben wirklich wichtig ist, was man erreichen möchte, ob man glücklich damit ist, wie das eigene Leben momentan verläuft oder was man hierfür ändern kann.

Mit positiven Gedanken trainieren wir unseren Geist. Aufkommende negative Gedanken lassen wir ziehen. Es gibt verschiedene Übungen, um seinen Geist zu trimmen, bspw. mit Meditation. Aber auch mit positiven Gedankenanstößen in Form von Sprüchen und Zitaten lassen sich unsere Stimmung und Gedanken beeinflussen.

Ab diesem Sonntag wird es hier im Blog ein mentales Training mit jeweils einem Motivations-Spruch der Woche geben. Meine Facebook-Follower kennen diese zum Teil bereits, aber ich möchte dir die tollen Sprüche und Fotos auch hier nicht länger vorenthalten. Ich freue mich darauf, dich damit zu inspirieren und wünsche dir, dass du viele viele positive Gedanken entwickeln kannst.

Wie sind deine Erfahrungen mit der Kraft der Gedanken? Hast du bereits einen Zusammenhang zwischen deinen Gedanken und deiner Gesundheit feststellen können?

Ich freue mich über dein Kommentar hier im Blog.

Be happy, healthy & in balance

Steffi

2 Kommentare

  1. Ein schöner Beitrag. Und du hast recht: Mit unseren Gedanken können wir ganz viel steuern.
    Ich habe es selbst in den letzten Monaten gemerkt und gelernt, dass positives Denken auch eher positive Ergebnisse bringt.
    Jetzt versuche ich das natürlich auch an meine Klienten weiter zu geben und freue mich auf die Motivationsbilder.

    Gefällt 1 Person

    • Ja genau, all unsere Gedanken sind Energie und es ist auch sehr wichtig, dass wir Wünsche immer positiv formulieren (Gesundheit, Achtsamkeit, Glücklichsein, etc), weil unser Gehirn ein NICHT nicht kennt und ein „ich wünsche mir nicht“ bspw. Krankheit, Misserfolg, etc. würde negative Energie auslösen.
      Viel Erfolg Dir bei der Weitergabe an deine Klienten und ganz liebe Grüße 🙂
      Steffi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s