Ernährung
Kommentare 9

„Gesund durch den Herbst“-Smoothie

Ingwer, Orange & Camu Camu – mit diesem Power-Trio stärkst du deine Abwehrkräfte und machst dein Immunsystem fit für den Herbst.

Das braucht ihr dazu (3 Portionen):

Zubereitung:

  1. Den Apfel waschen und vierteln. Die Orangen und Banane schälen. Alles in den Mixer geben.
  2. Kokoswasser, Ingwerwurzel, Camu Camu, Baobab und Zimt dazugeben.
  3. Alles pürieren und je nach Bedarf noch etwas Flüssigkeit ergänzen.
  4. Anschließend den Smoothie in Gläser füllen und genießen.

Be happy, healthy & in balance

Steffi

P1000434

9 Kommentare

  1. Oh ich würde Sooooo gerne auch mehr Smoothies selber machen. Nach unserer Yoga-Stunde werden wir Montags auch immer mit selbstgemachten Grünen Smoothies verwöhnt und es ist ein träumen. Gerade jetzt zum Ende des Jahres hin wäre so eine Vitaminbombe täglich wahrscheinlich nicht verkehrt – wenn nur die Mixer nicht so schrecklich teuer wären! Hast du denn evtl eine „bezahlbare“ Alteranative zu den bekannten, kostenintensiven Smoothie-Mix-Lieblingen?

    Gefällt 1 Person

    • Ja, selbstgemachte Smoothies sind schon ein Traum.
      Leider sind einige Geräte noch sehr teuer. Meinen (Vitamix) habe ich jetzt seit 1,5 Jahren und er ist jeden Tag mind. 1x im Einsatz, manchmal auch öfter, wenn ich dann noch eine Suppe oder Dips „zaubere“. Das rechnet sich dann schon und ich möchte IHN auch nicht mehr missen. 😉
      Aber es sind mittlerweile auch andere gute Mixer auf dem Markt. Für grüne Smoothies sollten sie ab 25.000 Umdrehungen haben, sodass auch die Pflanzenfasern gespalten werden können. Sonst muss der Smoothie gekaut werden, um kein Bauchweh zu riskieren. :-/
      Eine konkrete Empfehlung habe ich hier leider nicht. Ich kann mich gern mal umhören, wenn du magst.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Gefällt 1 Person

      • Ja den Vitamin hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber der ist für mich momentan einfach nicht bezahlbar. 😦 also solltest dir mal einer über den Weg laufen, der für den etwas enger bemessenen Geldbeutel bezahlbar ist, wäre ich dir unglaublich dankbar über einen Tip, bislang konnte mir da nämlich noch niemand helfen. 🙂 Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deine Antwort!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s