Ernährung
Kommentare 5

Winter-Porridge mit Apfel und Orangen (vegan)

Heute nun mal ein winterliches Rezept, dass sehr gut auch in die Vorweihnachtszeit passt.

Zutaten für 2 Personen:

  • 6 EL Haferflocken oder Buchweizenflocken
  • 300 ml Mandelmilch (ungesüßt)
  • 200 ml gefiltertes Wasser
  • 2 EL Chia-Samen
  • 1 EL Flohsamenschalen
  • 1 TL rohes Kakaopulver
  • Prise Zimt

für das Topping bzw. zum Garnieren:

P1040222

Zubereitung:

  1. Die Mandelmilch, das Wasser, die Haferflocken, die Chia-Samen, die Flohsamenschalen, das rohe Kakaopulver und eine Prise Zimt in einem Topf zum Kochen bringen.
  2. Wenn gewünschte Konsistenz erreicht ist, Porridge auf Tellern anrichten und mit den Apfel- und Orangenscheiben, Goji-Beeren, Cacao Nibs, Hanfsamen, gepufften Amaranth, Sesam, Blütenpollen und Vanille garnieren.
  3. Guten Appetit.

P1040225

 

5 Kommentare

    • Hallo liebe Sabine, das stimmt. Schlemmen ohne schlechtes Gewissen. Ich danke Dir 😉
      Ich folge deinen Blog eigentlich schon ganz ganz lange. Nur vorhin am Handy war ich ent-followed:-/
      Jetzt bin ich wieder dabei 🙂
      Ganz liebe Grüße zurück und eine schöne Woche dir. Steffi
      P.S. Dein Buchtipp „Fieber am Morgen“ war klasse. Ich habe es über die Feiertage verschlungen. Lieben Dank nochmals.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s