Gesundheit
Hinterlasse einen Kommentar

Weltgesundheitstag 2016

Jedes Jahr am 7. April findet der Weltgesundheitstag statt. Dieses Mal steht das Thema Diabetes im Fokus. Vor allem die Faktoren Übergewicht, Bewegungsmangel und eine kohlenhydratreiche Ernährung werden mit dem Diabetes Typ 2 in Verbindung gebracht.

Kohlenhydrate werde im engeren Sinne auch als Zucker bezeichnet. In meinem Artikel „Wohlfühlen ohne Zucker“ findest du bereits jede Menge Tipps zum Zuckerausstieg und gesunde Alternativen.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du dich ausgewogen und gesund ernähren und wie du mehr Leichtigkeit, Freude, Bewegung sowie Entspannung in deinem Alltag integrieren kannst, dann komm auf mich zu, ich berate dich gern.

P.S Hast du heute eigentlich schon Vitamine und Mineralstoffe zu dir genommen? Wie wäre es mit einem schnell zubereiteten und leckeren Smoothie? Leckere Rezepte findest du hier.

Be happy, healthy & in balance

Steffi

P1000427

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s