Ernährung
Hinterlasse einen Kommentar

Frischer Karottensaft mit Zitrone

Ich muss zugeben, dass ich nie der Karotten-Fan war. Wenn überhaupt, dann mal roh zum Knabbern und niemals gekocht, püriert oder in einem Saft. Heute ist das anders. An einem frischen Karotten-Apfel-Saft mit etwas Zitrone komme ich einfach nicht mehr vorbei, seitdem der Omega-Juicer (Affiliate-Link) bei uns eingezogen ist. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit fertig gekauften Gemüse-Säften. Einfacher geht’s kaum, sich mit wichtigen Nährstoffen für den Tag zu versorgen.

Zutaten für 1 Liter Saft:

  • 1 kg Karotten
  • 4 Äpfel
  • 1/2 Zitrone

Alle Zutaten waschen, ggf. etwas klein schneiden und in den Entsafter geben.

Zur besseren Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A und E, bitte noch etwas Öl dazugeben. Ich nehme da meist ein mildes Oliven- oder Kokosöl.

♡♡♡ Viel Spaß beim Genießen ♡♡♡

P1040627

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s