Allgemein
Kommentare 3

So gesund und lecker sind unsere heimischen Beeren

wohlfuehlkost

Endlich Sommer und endlich sind auch unsere heimischen Beeren wieder reif. Jetzt im Juni bekommst du überall auf den Märkten frische Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Holunderbeeren zu kaufen. Die leuchtenden Farben und der süßliche Geschmack lässt so manches Herz höher schlagen.Die Zubereitungsmöglichkeiten sind schier unendlich.Ob pur, im Smoothies, Müsli, als Eis, Marmelade oder Kompott. Egal für was du dich entscheidet, eines ist sicher, die kleinen Vitaminbomben besitzen viele gesunde Inhaltsstoffe und bringen so einige Vorteile für deine Gesundheit mit.Ich habe mich heute für die Erdbeere, Heidelbeere und Brombeere entschieden:

Die Erdbeere ist reich an Vitamin C, Flavonoide, Antioxidantien Calcium, Kalium und Eisen. Die kleine rote Frucht regt u.a. den Stoffwechsel an, senkt das Risiko für Herzerkrankungen, reguliert den Blutzuckerspiegel, reduziert Entzündungen in den Gelenken und besitzt eine Anti-Aging-Wirkung.

Die Heidelbeere ist reich an Antioxidantien, Vitamin C, Beta-Carotin, Eisen, Kalium und Natrium. Die kleinen Kraftpakete neutralisieren freie Radikale, stärken das…

Ursprünglichen Post anzeigen 180 weitere Wörter

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Allgemein

3 Kommentare

  1. Philipp sagt

    Hi Steffi, Beeren sind wirklich eine Bereicherung in unserem Nahrungsangebot. Ich mochte ja als Kind die Pom-bären am liebsten 😉 nur wachsen die leider nicht in der Natur und sind auch in keinster Weise gesund. Daher habe ich sie leider von meinem Speiseplan gestrichen. Liebe Grüße, Philipp

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s