Ganzheitliche Beratung

Start up your clean & happy life:

Bringe mehr Leichtigkeit, Vitalität und Balance in dein Leben

Bist du beruflich sehr angespannt oder als Weltenbummler ständig unterwegs? 

Merkst du in Phasen von Zeitdruck, Stress und Hektik, dass deine eigenen Bedürfnisse immer zu kurz kommen? 

Bist du vielleicht sogar einer Doppelbelastung ausgesetzt und fühlst dich hierbei an deine Grenzen gebracht und im Hamsterrad gefangen, was sich bereits in Symptomen wie Schlafstörungen, Allergien, Unverträglichkeiten, Ängsten, Übergewicht, Verdauungsproblemen oder Kopf- und Rücken-Schmerzen bemerkbar macht?

Wünschst du dir

  • eine bessere Regenerations- und höhere Konzentrationsfähigkeit?
  • einen erholsameren Schlaf oder eine bessere Verdauung?
  • das Beste für dich und deine Gesundheit?

Möchtest du

  • dein Immunsystem stärken und deinen Organismus entlasten?
  • fit werden, in deine ganze Kraft kommen und dich endlich wieder wohl in deiner Haut fühlen?
  • deine Lebensqualität erhöhen?

Lass uns dein Thema gemeinsam angehen und „Start up your clean & happy life“. Lass mich dir zeigen, wie du deinen Körper unterstützen kannst, dass er wieder zu seinem natürlichen Zustand des Wohlbefindens zurückfindet und du damit mehr Leichtigkeit, Vitalität und Balance in dein Leben bringst.

Gern begleite ich dich ganzheitlich, individuell und professionell auf deinem persönlichen 3-Schritte-WOHLFüHL-Weg:

  • LOSLASSEN und REINIGEN – Bestandsaufnahme: Wo stehe ich heute? Was möchte ich loslassen? Detoxen – im Körper und Geist Platz schaffen -> für mehr Leichtigkeit
  • AUFFÜLLEN und REPARIEREN – Wo möchte ich hin? Was möchte ich in mein Leben holen? Den Körper und Geist sauber halten, mit guter Nahrung versorgen, Vitalstoff- & Energiereserven wieder auffüllen, Selbstheilungskräfte wecken -> für mehr Vitalität
  • WOHLFÜHLEN – Umsetzen, ins TUN kommen und Dranbleiben. Eine bessere Regenerations- und Leistungsfähigkeit durch gezielte Entspannungsübungen erlangen. Mehr Spaß und Freude im Alltag haben, in die ganze Kraft kommen und damit langfristig die eigene Lebensqualität erhöhen -> für mehr Balance

Warum ist eine ganzheitliche Beratung sinnvoll?

Der ganzheitliche Ansatz ist ursachen- und nicht symptomorientiert. Es werden also nicht nur einzelne Symptome oder Körperteile betrachtet, sondern der Organismus wird als eine Einheit gesehen.

In den ganzheitlichen individuellen Beratungen geht es darum, ein harmonisches und gesundes Gleichgewicht wieder herzustellen sowie Körper, Geist und Seele nachhaltig zu stärken.


Ganzheitliche-Beratung: Clean & happy Lifestyle

Die Beratungsgespräche finden örtlich und zeitlich flexibel – entweder telefonisch oder auf Skype – in einer 1:1 Session statt. Egal, wo du gerade auf der Welt bist oder wo du dich am wohlsten fühlst, du brauchst nicht zu mir in die Praxis kommen. So sparst du dir lange Anfahrtswege und Wartezeiten. Gern biete ich auch Termine in den Abendstunden und am Wochenende an.

Du kannst zwischen diesen Paketen auswählen:

  • „Klarheit“ – Impuls- & Life-Coaching (45 Minuten, Wert: 80 EUR*)
  • „Veränderung“ – individuelle Einzelberatung inkl. Gesundheits- und Ernährungsanalyse (90 Minuten, Wert: 150 EUR*)
  • „Neustart“ – „Start up your clean & happy life“, dein 21 Tage-Wohlfühl-Programm für mehr Leichtigkeit, Vitalität & Balance im Leben (Wert: 350 EUR*)

(* inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%)


Chaos im Kopf und stehst du dir gerade selbst im Weg?

Dann empfehle ich dir mein Impuls- & Life-Coaching.

Mit meinem Expertenwissen und Blick von außen, erhältst du in 45 Minuten neue Impulse, um klar und fokussiert die nächsten Schritte zu gehen.


Achtsamkeits- und Entspannungstraining: 

Gönn‘ dir – in einer Zeit, die von Stress, Hektik und Anspannung geprägt ist – deine persönliche Wohlfühl-Zeit, um deine Energiedepots wieder aufzutanken und einen Moment der Ruhe zu genießen.

Lerne – im Rahmen einer Entspannungs-Session oder eines Wohlfühl-Abends – aus deinem Hamsterrad auszubrechen, dich von äußeren Einflüssen zu lösen und all‘ deine Alltagsbelastungen von deinen Schultern abfallen zu lassen. Schenke deiner Seele mehr Aufmerksamkeit und spüre tiefgreifende echte Entspannung.

Ich arbeite mit verschiedenen Atemübungen, Meditationen, Autogenem Training, Achtsamkeitsübungen, Progressiver Muskelentspannung sowie Klang- und Phantasiereisen. Diese Übungen unterstützen dabei, zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit, mehr Energie und Wohlbefinden zu finden sowie die Immunabwehr, Selbstheilungskräfte und Konzentration zu fördern.

Weitere Informationen zum Thema kannst du gern HIER nachlesen.


Sei es dir selbst Wert

Nimm – am besten gleich heute – die Verantwortung für dich und deine Gesundheit selbst in die Hand und vereinbare ein unverbindliches Info-Gespräch mit mir. 

In diesem kostenlosen Telefongespräch finden wir gemeinsam heraus, was genau deine Ziele sind und ob wir zueinander passen. Für dieses Gespräch kannst du ca. 15 Minuten einplanen.

Schicke mir einfach über das u.g. Kontaktformular einen Einzeiler, dass du einen Terminvorschlag für das kostenlose Info-Gespräch wünschst.

Gerne unterstütze ich dich professionell und individuell auf deinem bewussten und nachhaltigen Weg zu mehr Lebensfreude und einem besseren Lebensgefühl. 

Deine Steffi

(Fachberaterin für holistische Gesundheit & Entspannungspädagogin)

PS: Mein Workshop-Angebot findest du HIER

Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Gesundheitserhaltung, begleitenden Therapie und der Prävention liegt. Eine Beratung soll und kann keine ärztliche Untersuchung, Behandlung und/oder Therapie ersetzen.

Kontaktformular: