Ayurveda Coaching

– Revitalisiere deinen Körper. Stärke deine Lebensenergie. Bring Körper und Geist in Einklang. –


Ayurveda ist ein altes indisches Heilsystem und eine Lebensphilosophie. Es wird als „Wissenschaft vom langen und gesunden Leben“ übersetzt.

Der Köper wird im Ayurveda als Tempel gesehen, in dem sie Seele wohnt. Und dieser Tempel sollte gepflegt und auch gereinigt werden.

Im Ayurveda ist deshalb die Ernährung ein wichtiger und zentraler Bestandteil. Eine falsche Ernährung kann die Ursache vieler körperlicher Beschwerden, aber auch von energetischen Störungen (bspw. Trägheit, Konzentrationsstörungen und Nervosität) sein.


„Du bist, was du verdaust“


Mein Ayurveda Ernährungs- und Gesundheits-Coaching ist darauf ausgerichtet, dich dort zu treffen, wo du gerade stehst, denn jeder Mensch is(s)t einzigartig und anders.

Gern begleite ich dich auf deinem Weg – ganzheitlich, nachhaltig und typgerecht.

Lass dich inspirieren und auch befähigen, deine Lebens- und Ernährungsweise deinem persönlichen Konstitutionstyp entsprechend anzupassen, neue bewusste Gewohnheiten zu entwickeln, um dein körperliches und mentales Gleichgewicht wiederherzustellen und damit mehr Energie zu erhalten und dein persönliches Wohlbefinden zu verbessern. 


Aufbau und Ablauf der Ayurveda Ernährungs-Beratung/ Gesundheits-Coaching:

  1. Unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch zur Abstimmung von Beratungsdauer, Ablauf und Inhalte.
  2. Erste Beratungs-Session: Ausführliche Anamnese und Konstitutionsbestimmung mit ersten Empfehlungen zu Agni- und Dosha-Ausgleich, die für dich und dein Leben geeignet sind.
  3. Folge-Sessions: Umfang, Ablauf und Inhalt sind auf deine persönliche Konstitution und Bedürfnisse abgestimmt. In der Regel solltest du 2-3  Folge-Sessions einplanen.

Du bist interessiert?

Dann sende mir über das u.g. Formular eine Nachricht und teile mir darin kurz mit:

  • Was ist momentan deine größte Herausforderung?
  • Was möchtest du gern verändern?

Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Steffi Dächsel – Coach & Trainerin für Ayurveda & Achtsamkeit; Independent RINGANA Partner


SPECIAL: Ich biete monatlich eine begrenzte Anzahl an „PAY WHAT YOU WANT (PWYW)“ Sessions an. Weitere Infos gern über das u.g. Kontaktformular.


Was bedeutet eigentlich (Link->): Ganzheitliche Beratung oder holistisches Coaching und Training?



Hinweis: 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Gesundheitserhaltung, begleitenden Therapie und der Prävention liegt. 

 Meine Beratungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Und sie stellen keine Diagnose oder Therapie in medizinischem, naturkundlichem und psychotherapeutischem Sinn dar.

Ich arbeite ausschließlich im Beratungsbereich. Mein Angebot ist lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.


Ja, ich bin interessiert:

Kontaktformular:

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung