Ayurveda Beratung

„Erlischt dieses Agni, so stirbt man, arbeitet es richtig, so lebt man lange frei von Krankheit, ist es gestört, so erkrankt man – daher wird Agni als die Wurzel von allem bezeichnet.“

Caraka Samhita, Ci.XV.3f.

Ayurveda ist ein altes indisches Heilsystem und eine Lebensphilosophie. Es wird als „Wissenschaft vom langen und gesunden Leben“ übersetzt.

Der Köper wird im Ayurveda als Tempel gesehen, in dem sie Seele wohnt. Und dieser Tempel sollte gepflegt und auch gereinigt werden.

Im Ayurveda ist deshalb die Ernährung ein wichtiger und zentraler Bestandteil. Eine falsche Ernährung kann die Ursache vieler körperlicher Beschwerden, aber auch von energetischen Störungen (bspw. Trägheit, Konzentrationsstörungen und Nervosität) sein.


„Gesundheit beginnt mit einer typgerechten Ernährungs- und Lebensweise.“

Kerstin Rosenberg (Ayurveda Expertin)

Meine Ayurveda Ernährungs- und Gesundheits-Beratung ist darauf ausgerichtet, dich dort zu treffen, wo du gerade stehst, denn jeder Mensch is(s)t einzigartig und anders.

Lass dich inspirieren und auch befähigen, deine Lebens- und Ernährungsweise deinem persönlichen Konstitutionstyp entsprechend anzupassen.

Entwickle dabei neue bewusste Gewohnheiten, um deine Körper-Geist-Balance wiederherzustellen und deine Vitalität sowie dein persönliches Wohlbefinden zu verbessern. 

Gern begleite ich dich auf deinem Weg – ganzheitlich, nachhaltig und typgerecht.


Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberatungen:

  1. Unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch.
  2. Erste Beratungs-Session (per Zoomcall 1:1): Ausführliche Anamnese und Konstitutionsbestimmung mit ersten Ernährungs- und Lebens-Empfehlungen zu Agni- und Dosha-Ausgleich. Basierend auf der ayurvedischen Psychologie, die für dich geeignet sind.
  3. Folge-Sessions (per Zoomcall 1:1) & emotionale Begleitung: Ablauf und Inhalt sind auf deinen Beratungsauftrag, deiner Konstitution und deinen Bedürfnissen abgestimmt. In der Regel solltest du 2-4 Folge-Sessions einplanen.

Buche gern über das u.g. Kontaktformular einen Termin und profitiere von den individuellen Empfehlungen zur Ernährung, Gesundheitsförderung und Lebensweise.

Steffi Dächsel – Ayurveda & Holistic Health Coach



Hinweis: 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Gesundheitserhaltung, begleitenden Therapie und der Prävention liegt. 

 Meine Beratungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Und sie stellen keine Diagnose oder Therapie in medizinischem, naturkundlichem und psychotherapeutischem Sinn dar.

Ich arbeite ausschließlich im Beratungsbereich. Mein Angebot ist lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.


Ja, ich bin interessiert:

Kontaktformular:

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung