Ayurveda Beratung

„Der erste Tag einer Krankheit ist der, an dem du mehr Energie verbrauchst als gewinnst.“

Kerstin Rosenberg (Ayurveda Expertin)

Ayurveda ist ein altes indisches Heilsystem und eine Lebensphilosophie. Es wird als „Wissenschaft vom langen und gesunden Leben“ übersetzt.

Stress, Zeitmangel, Erfolgsdruck und Streit machen uns jeden Tag etwas kränker. Wir verlieren dadurch Ojas (Lebensenergie), unsere Immun- und Agni-Kraft (Verdauungsfeuer) wird geschwächt, unsere Zell- und Gewebe-Erneuerung leidet und wir leben mehr und mehr auf Reserve.

Gern berate ich dich typgerecht und ganzheitlich, wie du erschöpfte Kräfte erneuern und deine Körper-Geist-Balance wieder stärken kannst. Für mehr Lebensfreude und Wohlbefinden im Leben.


Ayurveda Gesundheits-, Ernährungs- und Lifestyle-Beratung & Coaching (klassischer Ablauf):

  1. Unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch und Vorabstimmung.
  2. Erstberatungs-Session (per Zoomcall 1:1): Ausführliche Anamnese und Konstitutionsbestimmung mit konkreten Ernährungs- und Lebens-Empfehlungen zu Agni- und Dosha-Ausgleich.
  3. Nach 7 Tagen erste Folge-Session (per Zoomcall 1:1): Feedback und Abstimmung der weiteren Schritte; persönlicher Speiseplan entsprechend deiner Konstitution und deinen Bedürfnissen.
  4. Nach 4-6 Wochen zweite Folge-Session und nach 3 Monaten Abschluss-Session (jeweils per ZoomCall 1:1).

Buche gern über das u.g. Kontaktformular einen Termin und profitiere von den individuellen Empfehlungen zur Ernährung, Gesundheitsförderung und ayurvedischen Lebensweise.

Steffi Dächsel – Ayurveda & Holistic Health Coach



Hinweis: 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Gesundheitserhaltung, begleitenden Therapie und der Prävention liegt. 

 Meine Beratungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Und sie stellen keine Diagnose oder Therapie in medizinischem, naturkundlichem und psychotherapeutischem Sinn dar.

Ich arbeite ausschließlich im Beratungsbereich. Mein Angebot ist lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.


Ja, ich bin interessiert:

Kontaktformular:

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung