Über mich

Liebe Leserin, lieber Leser,

Herzlich Willkommen. Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.  

Mein Name ist Steffi Dächsel, ich bin seit 38 Jahren auf dieser Welt und lebe mit meinem wundervollen Ehemann in Berlin. Gewöhnlich starte ich meinen Tag mit ein paar Sonnengrüßen auf der Yogamatte, einer Meditation und einer leckeren Schale Matcha. 

Ich liebe es die Welt zu bereisen, in der Natur zu sein, mein Leben selbst zu gestalten und dabei anderen Menschen auf ihrer Reise zur mehr Leichtigkeit und Freude im Leben begleiten zu dürfen.

Das war nicht immer so. Noch vor 4 Jahren saß ich als studierte Diplom-Kauffrau unglücklich in einem Konzern hinterm Schreibtisch, klassisch 9-5. Oft waren die Arbeitstage länger und die Wochenenden und Urlaube viel zu kurz. Ich bastelte an Excel-Listen für unzählige Planungsrunden, kümmerte mich ums Betriebliche Gesundheitsmanagement und führte Hunderte Vorstellungsgespräche.

Ich wusste schon eine ganze Weile, dass ich dort fehl am Platz bin und dies nicht mein Weg ist. Doch die Angst vor Veränderung forderte mir viel Energie ab.

Anfang 2015 – nach meinem Studium zur Fachberaterin für holistische Gesundheit und der Ausbildung zur Entspannungstherapeutin – habe ich dann den Sprung in eine für mich neue Welt gewagt.

Seitdem bin ich als Holistic Life Coach tätig und berate meine KlientInnen ausschließlich online rund um die Themen: LEICHTIGKEIT, Steigerung der LEBENSQUALITÄT und natürliche SchÖNHEIT. 

Des weiteren bin ich seit 3 Jahren Botschafterin für Nachhaltigkeit und eine neue Arbeitswelt. (-> Join us <-)

Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung:

In meinem Blog findest du viele kostenfreie Tipps von mir. Lass dich gern von den abwechslungsreichen und unkomplizierten Rezepten für eine pflanzliche Ernährungsweise begeistern, dich mit Entspannungs- & Achtsamkeits-Tipps entschleunigen und mit Gesundheits-Tipps beraten.

Du möchtest mich als Holistic Health Coach buchen? Alle Informationen zu meinem ganzheitlichen Angebot findest du HIER.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und Inspirieren lassen.

Ganz herzliche Grüße

Deine Steffi

PS: Wer etwas verändern möchte, muss SICH verändern. Wer etwas bewegen möchte, muss SICH bewegen.


Qualifikationen:

  • 2018-2019: Phytotherapie – Heilpflanzen kompetent anwenden – Fernakademie
  • 2017: Train The Trainer – RINGANA
  • 2016: Entspannungspädagogin/ Entspannungstherapeutin (Kursleiterin für: Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training in Grund- und Mittelstufe, Stressmanagement, Achtsamkeitstraining für Stressbewältigung) – taohealth – Akademie für ganzheitliche Heilmethoden
  • 2014-2015: Fachberaterin für holistische Gesundheit/ Integrative Gesundheits-und Ernährungsberaterin – Akademie der Naturheilkunde
  • 2003-2006: Diplom-Kauffrau (FH) – Schwerpunkt: Personal- und Projektmanagement – FOM Hochschule für Oekonomie und Management

Kontaktformular:

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung